Team

DAS TEAM DER AUGENCHIRURGIE AHLERS

Wir sind eine auf moderne Augenoperationen spezialisierte Privatpraxis in der Mitte Norddeutschlands und bieten ihnen persönliche, patientenbezogene Medizin auf höchstem internationalem Niveau und an mehreren Standorten. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.
team-ahlers-augenchirurgie-walsrode

 

Stetig gute Leistungen setzen eine professionelle Einstellung und entsprechendes fachliches Wissen voraus. Das gilt, ähnlich wie etwa im Sport, für jede Position in einem OP-Team. Unser OP-Personal wird deshalb aktiv und durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und OP-Trainings immer auf dem aktuellen Stand der Zeit gehalten.
Das Wichtigste aber: In unserem OP Team kann sich jeder auf jeden verlassen. Alle Mitglieder sind ausserordentlich gut trainiert, und in Ihrer Arbeitszeit jede Woche mehrmals im OP-Einsatz. Alle Mitglieder führen nur Augenoperationen aus und sind auch in notfallmedizinischen Massnahmen geschult. Mitglieder dieses Teams arbeiten seit Jahren bei uns und haben sich besonders bewährt. Respektvoller Umgang und Vertrauen sind bei uns Leitbild und Selbstverständlichkeit.

Patienten-Meinungen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Bewertung vom 27.02.2016

„Bei mir wurde ein Grauer Star an beiden Augen operiert. Ich entschied mich für eine torische Linse (wg.Hornhautverkrümmung) um "Brillenfrei" zu leben.
Dank Dr. Ahlers und seinem Team ist dieses jetzt möglich!
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Es fing an mit sehr ausführlichen Beratungsgesprächen, exakten Augenmessungen, prima Narkosen, und dann die 2 Op`s mit dem Linsenaustausch und anschließenden Nachkontrollen.
Einen Tag nach der jeweiligen Op (Dr. Ahlers operierte mich) konnte ich sehen, und zwar gestochen scharf! Die Messung ergab dann auf beiden Augen eine Sehleistung von 100% auf beiden Augen. Das war das was sich wohl jeder "Brillenträger" wünscht...
Bei mir ging dieser Wunsch nun in Erfüllung. Ich kann ohne Brille Auto fahren, Strassenschilder kann ich wieder lesen, die Farben sind leuchtend, kurzum der "bräunliche Schleier" vor den Augen ist weg.
Bei mir wurde schon mit 48 Jahren Grauer Star festgestellt. Sechs Jahre später habe ich endlich meine Angst überwunden und mich operieren lassen. Es ist nochmal ein ganz neues Lebensgefühl und ichkann nur jedem empfehlen nach der Diagnose nicht noch viele Jahre mit der Op zu warten, denn der Graue Star geht nie wieder weg und das Sehen wird von Jahr zu Jahr einfach nur schlechter. Die Augenchrirurgie Ahlers kann ich unbedingt weiterempfehlen.“